Eröffnung der Freibadsaison 2022 im Kleefelder Annabad

Foto: Polizeisportverein Hannover.

Hannover – Bei Sonnenschein, blauem Himmel und kühlen 11 Grad Außentemperatur ist heute
Vormittag die Freibadsaison im Kleefelder Annabad mit prominenter Beteiligung eröffnet
worden. In diesem Jahr fand die Eröffnung der Freibadsaison im Kleefelder Annabad, nach zwei ruhigeren Jahren, wieder mit Feierlichkeiten und Reden statt.

Foto: Polizeisportverein Hannover.

Der Vereinspräsident Volker Kluwe sowie der erste Bürgermeister der LH Hannover, Thomas Hermann, haben es sich nicht nehmen lassen, am Tag der Eröffnung wieder mit dabei zu sein und die Eröffnungsrede zu halten; für Kluwe war es bereits die 10. Saison. Um genau 10:32 Uhr legten sie gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Polizei-Sportvereins Hannover e.V. Detlef Hoffmann und der ehemaligen Präsidentin des Stadtsportbundes, Rita Girschikofsky, vor den Augen diverser Medienvertreterinnen und Medienvertretern sowie zahlreichen Badegästen, ihre ersten 100 Meter im frisch befüllten Schwimmbecken zurück.

Kluwe bedankte sich beim Annabad-Team für die gute Arbeit rund um die Eröffnungsvorbereitungen. Trotz der kühlen Außentemperaturen fühlte er sich in dem etwa 10 Grad wärmeren Wasser (21 Grad) sehr wohl. Er freute sich über den Saisonstart des Annabads und wünscht allen viele sonnige
Tage.

Das Annabad bietet ab Anfang Mai (7. Mai) wieder diverse Schwimmkurse für das Seepferdchen an. Bei Fragen bzw. zur Anmeldung können sich Interessierte an der Kasse im Annabad melden.

HCN/nh