Emotionaler Abschied vom Kleinen Fest und von Harald Böhlmann: Du warst uns ein Vergnügen

Emotionaler Abschied vom Kleinen Fest und von Harald Böhlmann: Du warst uns ein Vergnügen
Emotionaler Abschied vom Kleinen Fest im Großen Garten am 30.07.2023 Foto: rawpics.de

Hannover – Gestern Abend, 30.07.2023, war nicht nur das letzte Kleine Fest im Großen Garten für das Jahr 2023 sondern es ging auch nach 38 Jahren eine Ära zu Ende – Das Kleine Fest unter der Leitung von Harald Böhlmann. Die Künstler verabschiedeten den Organisator sehr emotional mit einem eigens für den Abschied kreierten Song mit den Worten: Du warst uns ein Vergnügen.

Emotionaler Abschied

Was der Organisator Harald Böhlmann gar nicht schätzt, wenn seine straffe Organisation von anderen ins Wanken gebracht wird. Gestern, zu solch besonderem Anlass, musste er seine Künstler gewähren lassen. Sie zeigten mit ihrer Gestaltung des Abschieds die hohe Wertschätzung. So wurde der Abschied emotional – wie es für solch ein emotionales Fest sehr passend war.

Rückblick

Seit 38 Jahren war das Kleine Fest im Großen Garten eine feste Größe im Veranstaltungskalender von Hannover. Harald Böhlmann führte mit Leidenschaft und Hingabe Regie und schuf damit eine unvergessliche Atmosphäre für Jung und Alt. Doch gestern endete diese Ära, und es ist an der Zeit, zurückzuschauen und das Positive hervorzuheben, während wir gleichzeitig optimistisch in die Zukunft blicken.

Über die Jahre hinweg hat das Kleine Fest im Großen Garten zahllose Besucherinnen und Besucher verzaubert und in eine Welt voller Magie, Musik und Lachen entführt. Jedes Jahr aufs Neue entstanden im zauberhaften Ambiente des Großen Gartens Momente, die noch lange in den Herzen der Gäste nachklangen. Harald Böhlmanns kreative Inszenierungen und sein Gespür für Details machten das Fest zu einem einzigartigen Sommerhighlight.

Momente vom 30.07.2023

Viele Facetten

Die vielen Facetten des Kleinen Fests im Großen Garten waren dafür verantwortlich, dass sich Menschen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kulturkreisen gleichermaßen davon angezogen fühlten. Ob Comedy, Musik, Artistik oder Theater – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Vielfalt der Künstler bot stets ein abwechslungsreiches Programm, das niemals langweilig wurde.

Durch seine lange Laufzeit entwickelte sich das Kleine Fest im Großen Garten zu einer festen Tradition für viele Familien und Freundesgruppen. Jahr für Jahr kehrten sie zurück, um gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben und sich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern zu lassen. Es entstand eine besondere Verbundenheit zwischen den Gästen und dem Festival, die weit über den eigentlichen Veranstaltungszeitraum hinausreichte.

Doch trotz des Abschieds von Harald Böhlmann und seiner Ära beim Kleinen Fest im Großen Garten bietet sich die Möglichkeit, mit freudiger Erwartung in die Zukunft zu blicken. Neue kreative Köpfe haben die Chance, ihre Ideen und Visionen einzubringen und das Festival in eine neue Ära zu führen. Mit frischem Wind, neuen Inszenierungen und vielleicht auch einigen Überraschungen kann das Fest seine Magie weiterhin entfalten und begeisterte Besucherinnen und Besucher in eine Welt voller Staunen entführen.

Wendepunkt

Der Abschied von Harald Böhlmann ist ein Wendepunkt für das Kleine Fest im Großen Garten, aber es ist auch die Chance für einen Neuanfang. Gemeinsam können wir diesem neuen Kapitel entgegenblicken und mit Vorfreude und Begeisterung auf die kommenden Jahre des Festivals setzen. Es bleibt zu hoffen, dass die einzigartige Atmosphäre und die magischen Momente, für die das Kleine Fest im Großen Garten bekannt ist, auch weiterhin bestehen bleiben und neue Generationen in ihren Bann ziehen werden.

Das Kleine Fest im Großen Garten war über Jahrzehnte hinweg ein Ort der Freude, der Begegnung und des Staunens. Es hat seine Spuren bei den Besuchern hinterlassen und wird auch nach dem Ende von Harald Böhlmanns Ära weiterhin als ein unvergessliches Highlight in Erinnerung bleiben. Lasst uns voller Dankbarkeit auf diese 38 Jahre zurückblicken und mit großer Vorfreude auf das kommende Kapitel des Kleinen Fests im Großen Garten anstoßen.

HCN/wx