Dringend gesucht: Einsatzkräfte für mobile Corona-Impfteams

fOTO. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V./ Eine Helferin erklärt einer Patientin den Ablauf der Corona-Impfung

Hannover. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bundesweit über 200, die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt zurzeit täglich. Die Region Hannover baut in diesen Tagen die Zahl der mobilen Impfteams weiter auf, um die Impflücke zu schließen und niedrigschwellige Impfangebote machen zu können. Die Johanniter in Hannover suchen deshalb kurzfristig und dringend nach medizinischem Personal mit der Befähigung zum Impfen und nach Verwaltungskräften mit Organisationstalent.

Die Johanniter stellen ab sofort und mit Arbeitsbeginn ab 17. November ein, die Stellenausschreibungen sind unter folgenden Links zu finden: https://juh.link/w3lctt (Medizin) und https://juh.link/8rch6f (Verwaltung).

Als impfberechtigte Personen sind folgende Ausbildungsstände freigegeben: Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen, Hebammen, Heilerziehungspfleger*innen, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*innen, Pflegeassistent*innen, Rettungsassistent*innen, Notfallsanitäter*innen, medizinische Fachangestellte (MFA), Ärzt*innen in Ausbildung nach dem Physikum, Notfallsanitäter*innen ab dem 2. Lehrjahr und anästhesietechnische Assistenten. Als Verwaltungskraft benötigt man keine spezielle Ausbildung, die Einweisung auf die Technik erfolgt im laufenden Betrieb.

HCN/Cu