96plus zieht Bilanz: Erfolgreiche Hilfsaktionen

Von links nach rechts: Aida de Juan Gines (Sozialarbeiterin der Caritas), Niklas Völke (Marketing/Kommunikation Clarios), Marvin Strohschänk (96plus/Hannover 96), Christian Rosenkranz (Vice President Industry and Governmental Relations EMEA at Clarios), Michael Tarnat (Sportlicher Leiter der Akademie von Hannover 96), Maren Holthausen (Sozialarbeiterin bei der Diakonie) /Foto: Hannover96

Hannover – Die Corona-Pandemie stellt die ganze Welt vor neue, ungeahnte Herausforderungen, die es solidarisch zu bewältigen gilt. Auch in Hannover ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefordert. Mit 96plus, der CSR-Initiative von Hannover 96,  widmet sich der Verein ganzjährig gesellschaftlichen Aufgaben und unterstützen soziale Einrichtungen und Projekte in unserer Landeshauptstadt und der Region Hannover. Im vergangenen Monat wurde so gemeinsam mit unserem Hauptpartner Clarios im Rahmen der #geMAInsamstark-Kampagne zahlreiche Aktionen gebündelt und dort unterstützt, wo die Hilfe besonders dringend und erforderlich war.
Die Aktionen:

• Mehr als 2.000 Hygiene-Artikel, mehr als 4.000 Mund-Nasen-Masken, 750 Liter Wasser und Softgetränke, Spielsachen (Danke für die zahlreichen Spenden durch Fans), Schlafsäcke, Zelte, Kleidungsstücke und spenden. Insgesamt knapp 10.000 Artikel.

• Ipads für die Wilhelm-Schade-Schule im Wert von knapp 5.000 Euro

• Für jeden Einkauf im Fanshop (online und stationär) sowie bei Buchungen der 96-Fußballschule ab 30 Euro konnten Fans auswählen, an wen 96plus eine 5-Euro-Geldspende tätigt

• Wir haben mehr als 20 soziale Einrichtungen besucht.

So konnte insgesamt eine Spendensumme von aufgerundet 30.000 Euro erzielt und verteilt werden. 96plus  bedankt sich bei allen Beteiligten und bei unserem Hauptpartner Clarios für die Unterstützung. Ohne das aktive Ausleben des 96plus-Mottos #GemeinsamStark wären Aktionen wie diese nicht möglich.

Clarios-Geschäftsführer Christian Rosenkranz: „Als
Hauptpartner von 96plus ist es uns besonders wichtig, auch in
Krisenzeiten Präsenz zu zeigen, Hilfe anzubieten, wo sie
benötigt wird, sowie Solidarität und Gemeinschaftssinn zu
fördern. Ich hatte das Glück, bei einer Spendentour helfen zu
können und bin über das gemeinsam Erreichte sehr stolz. Neben
dem gemeinschaftlichen Einsatz der 96- und Clarios-Mitarbeiter
bei den Spendentouren hat mich besonders der Einsatz der
zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den
sozialen Einrichtungen beeindruckt.“

96-Marketingleiter Josip Grbavac: „Wir erleben historische
Zeiten, die uns als Gesellschaft und vielen im Einzelnen sehr viel
abverlangen. 96-Geschäftsführer Martin Kind hat uns auch in
diesen Zeiten Halt und Rückendeckung gegeben, sodass wir hier
weiter verantwortungsvoll arbeiten konnten. Ebenso war für uns
klar, dass wir diese Zeiten nur gemeinsam, solidarisch und mit
einer gewissen Portion Optimismus bestmöglich überwinden
werden. Die überragende Zusammenarbeit der Protagonisten
war die Basis für diese erfolgreiche Kampagne. Mit 96plus
werden wir weiter dort helfen, wo Hilfe benötigt wird.“

HCN/pk