### UPDATE: 11.08.2025
Der seit Sonntag, 10.08.2025, vermisste 80-jährige Senior aus Langenhagen, der aus dem Krankenhaus Friederikenstift verschwunden war, wurde wohlbehalten angetroffen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Ricklingen konnte der Vermisste am heutigen Morgen, gegen 07:40 Uhr, auf dem Stadtteilfriedhof Ricklingen von einem Mitarbeiter angetroffen werden. Dem Mann geht es körperlich den Umständen entsprechend gut. Die Polizei dankt der Bevölkerung für ihre Mithilfe.
###
Hannover – Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Öffentlichkeitsfahndung: 80-jähriger Senior aus Langenhagen vermisst. Hinweise sind willkommen.
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Senior
Seit Sonntag, 10.08.2025, sucht das Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen nach einem vermissten 80-Jährigen. Ein Mitarbeiter eines Krankenhauses bemerkte die Abwesenheit des Mannes, nachdem dieser das Krankenhaus unbemerkt verlassen hatte. Der Senior kehrte bislang nicht zurück. Aufgrund seines Gesundheitszustandes benötigt er Hilfe und könnte Schwierigkeiten haben, eigenständig zurückzufinden. Die Polizei hat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten.
Details zum Verschwinden von Wilhelm K.
Nach bisherigen Erkenntnissen verließ Wilhelm K. am 10.08.2025 morgens unbemerkt das Krankenhaus Friederikenstift in der Humboldtstraße. Gegen 10:10 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Krankenhauses das Fehlen des Mannes fest. Eine Absuche an seinen Anlaufadressen, wie der Wohnanschrift, blieb erfolglos. Auch andere Such- und polizeiliche Maßnahmen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Aufgrund einer fortschreitenden Demenz ist Wilhelm K. auf Hilfe angewiesen, weshalb mehrere Einsatzkräfte nach ihm suchen.
Hinweise zur Suche erbeten
Zeugen, die Hinweise zu dem Vermissten und/oder seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 zu melden.
HCN/aw – Öffentlichkeitsfahndung: 80-jähriger Senior aus Langenhagen vermisst













