Hannover – Die neuen Öffnungszeiten im Servicecenter der ÜSTRA reagieren auf geänderte Kundenbedürfnisse und verbessern den Service.
Wandel im Kundenservice
In den letzten Jahren hat sich der Kundenservice erheblich gewandelt, was auch das Servicecenter der ÜSTRA betrifft. Eine umfassende Analyse der Besucherströme und des Beratungsbedarfs hat gezeigt, dass die bisherigen Öffnungszeiten nicht mehr den aktuellen Kundenbedürfnissen entsprechen.
Neue Öffnungszeiten ab Juni
Um den Anforderungen der Kundschaft gerecht zu werden, gelten ab dem 1. Juni neue Öffnungszeiten im Servicecenter. Die Adresse des Servicecenters in der Karmarschstraße 30/32 in Hannover bleibt unverändert.
Die neuen Öffnungszeiten des Servicecenter
- Mo-Fr: 09.00 – 19.00 Uhr (bisher 09.30 – 20.00 Uhr)
- Sa: 09.00 – 17.00 Uhr (bisher 09.30 – 18:00 Uhr)
- Sonntag und Feiertage: geschlossen
Änderungen beim Servicepoint
Auch der Servicepoint auf dem Ernst-August-Platz hat neue Öffnungszeiten:
- Mo-Fr: 07.00 – 19.00 Uhr (bisher 06.00 – 20.30 Uhr)
- Sa: 09.00 – 17.00 Uhr (bisher 09.45 – 17.00 Uhr)
- Sonntag und Feiertage: geschlossen
Erreichbarkeit des Kundenservice
Der schriftliche und telefonische Kundenservice ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
- Mo-Fr: 06.30 – 21.30 Uhr (bisher 06.00 – 23.00 Uhr)
- Sa: 08.00 – 20.00 Uhr (bisher 06.00 – 20.00 Uhr)
- So: 08.00 – 20.00 Uhr (bisher 07.00 – 20.00 Uhr)
Hohes Serviceniveau
Das Servicemobil bleibt unverändert und ist an bestimmten Tagen und Orten verfügbar. Die ÜSTRA erhielt im „ÖPNV-Kundenbarometer 2024“ erneut das Prädikat „sehr gut“ für die persönliche Beratung im Servicecenter. Die neuen Öffnungszeiten sollen dazu beitragen, dieses hohe Serviceniveau aufrechtzuerhalten und den Service bedarfsgerecht anzubieten.