Ladesäulen am Endpunkt Haltenhoffstraße vorübergehend außer Betrieb

Endpunkt Haltenhoffstraße: Ladesäulen außer Betrieb - Teile für Hochbahnsteig werden gesetzt
Themenfoto

Hannover – Ladesäulen am Endpunkt Haltenhoffstraße vorübergehend außer Betrieb: Aufgrund der Bauarbeiten zur Verlängerung und Sanierung des Hochbahnsteigs am Endpunkt Haltenhoffstraße der Stadtbahnlinie 11 werden die Ladesäulen auf dem angrenzenden Parkplatz außer Betrieb genommen. Die Ladesäulen stehen von Samstag, 22. Juni, bis Montag, 19. August 2024, nicht zur Verfügung. Während dieser Zeit ist der gesamte Parkplatz gesperrt. Ersatzstellplätze für die Stadtmobil-Parkplätze sind am Ende der Taxi-Halteplätze im Herrenhäuser Kirchweg eingerichtet.

Ladesäulen am Endpunkt Haltenhoffstraße vorübergehend außer Betrieb

Die infra lässt den Hochbahnsteig sanieren und verlängern. Zudem wird die beschädigte Gleiseindeckung in der Haltenhoffstraße erneuert, die durch große Winterschäden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Hochbahnsteig, der in den 1990er Jahren gebaut wurde, wird von 60 auf 70 Meter verlängert, um auch 3-Wagen-Züge der ÜSTRA aufnehmen zu können.

Wichtige Termine

Die Betonfertigteile für den Hochbahnsteig werden in den Nächten vom 24./25. Juni, 25./26. Juni sowie 8./9. Juli und 9./10. Juli jeweils zwischen 19 Uhr und 4 Uhr angeliefert und gesetzt. Ein Kran wird dafür im Einsatz sein. Um ausreichend Platz für die Arbeiten zu schaffen, werden die Haltenhoffstraße und die Nebenanlagen im Bereich der westlichen Bushaltestelle in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wird wechselweise an der Baustelle vorbeigeführt.

HCN/aw