Zeugenaufruf! Lehrte: Unbekannte überfallen 55-Jährige an Wohnungstür

    Hannover – Am Samstagabend, 30.12.2017, haben drei bislang unbekannte Männer eine 55 Jahre alte Frau in einem Mehrfamilienhaus am Drosselweg ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Räuber gegen 16:00 Uhr an der Wohnungstür der Dame geklingelt und diese in die Räumlichkeiten zurückgedrängt, als sie die Tür öffnete. Das Trio forderte daraufhin Geld sowie Schmuck und durchsuchte danach die Wohnung nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit Schmuck und einer geringen Menge Geld aus dem Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung.

    Die Täter waren alle maskiert und trugen Handschuhe. Ein Räuber ist etwa 1,85 Meter groß und von athletischer Figur. Seine Komplizen sind mit 1,65 bis 1,75 Meter etwas kleiner und von kräftiger Erscheinung.

    Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

    HCN/kg