Zeugenaufruf: 80-Jähriger an Bushaltestelle in Hannover-Misburg geschlagen – Wer kann Hinweise geben?

Zeugenaufruf: 80-Jähriger an Bushaltestelle in Hannover-Misburg geschlagen - Wer kann Hinweise geben?
Polizei-Themenfoto

Hannover – Am Freitag, 30.06.2023, hat ein Unbekannter mutmaßlich einen 80-Jährigen geschlagen. Letzterer erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Misburg hielt sich der 80-Jährige gegen 12.35 Uhr an einer Bushaltestelle in der Waldstraße im hannoverschen Stadtteil Misburg auf. Plötzlich und aus unbekanntem Grund schlug ihm ein Mann mit der Faust ins Gesicht.

Der Unbekannte sprach nicht und flüchtete in Richtung Seckbruchstraße. Nach der Tat begab sich der Senior selbstständig zur nahe gelegenen Wache des Polizeikommissariats Hannover-Misburg. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Laut Zeugenaussagen war der mutmaßliche Schläger circa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dunkelhaarig. Zur Tatzeit trug er ein hellgraues T-Shirt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Hannover-Misburg unter der Telefonnummer 0511 109-3517 in Verbindung zu setzen.

HCN/aw