Hannover – Am Morgen des 01.11. kam es auf dem Messeschnellweg zu einem Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung eines Rettungswagens der Feuerwehr Hannover. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt, verletzt wurde niemand.
Gegen 10.35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung eines Rettungswagens der Feuerwehr Hannover. Auf dem Messeschnellweg zwischen dem Weidetorkreisel und der Anschlussstelle Hannover-Misburg kam es aufgrund von Gefahrenbremsungen mehrerer Kraftfahrzeuge zu einem Auffahrunfall. Vor Ort konnten noch alle am Unfall beteiligten Kraftfahrzeuge unmittelbar auf den gesperrten Fahrstreifen des Messeschnellwegs fahren und damit die Fahrbahn für den fließenden Verkehr freigeben. Die Feuerwehr selbst übernahm die erste Absicherung der Unfallstelle.
Der Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache 5 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg mit Sonder- und Wegerechten zu einem Alarm im hannoverschen Stadtteil Lahe, bei dem es ebenfalls zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Dieser Einsatz musste daher von einem anderen Rettungswagen übernommen werden.
Die Feuerwehr Hannover war mit 6 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen für die Dauer von einer Stunde vor Ort.
Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Polizei Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
HCN/aw