Tankstellenpächter bei Überfall schwer verletzt – Wer kann Hinweise geben?

    Hannover – Donnerstagabend, 22.03.2018, kurz vor 21:00 Uhr, haben vier bislang unbekannte Räuber eine Tankstelle an der Gifhorner Straße (Uetze) überfallen und sind mit Beute geflüchtet. Nun bittet die Kripo um Zeugenhinweise.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum kurz vor Ladenschluss betreten, den allein anwesenden 17-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nahezu zeitgleich suchten zwei Komplizen – sie hatten ihre Gesichter ebenfalls mit schwarzen Tüchern verdeckt – in einem Nebengebäude ein Büro auf und trafen dort den 51 Jahre alten Tankstellenpächter an. Im weiteren Verlauf schlugen sie auf den Mann ein und verletzten ihn schwer.

    Nachdem das Quartett Geld sowie Zigarettenstangen erbeutet hatte, flüchtete es zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der zwischenzeitlich von dem Pächter verständigten Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

    Der 51-Jährige erlitt bei dem Überfall schwere Verletzungen, ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Sein Kollege blieb unverletzt.

    Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den vier dunkel gekleideten Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden.

    HCN/kg