Hannover – Die Polizei sucht mithilfe eines Fotos öffentlich nach Jochen W. Er hat am Montag (27.05.2019) die Wahrendorffschen Kliniken am Großen Knickweg in Sehnde verlassen, obwohl er dringend auf medizinische Hilfe angewiesen ist.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 74-Jährige am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr die Klinik in unbekannte Richtung verlassen. Die Suche nach dem Mann verlief bislang erfolglos.
Nach Auskunft der Ärzte ist der Hannoveraner dringend auf Medikamente angewiesen, sodass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.
Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß und hager. Sein Haar ist weiß und kurz geschnitten. Zuletzt trug ein auffällig gemustertes, langärmliges Poloshirt und eine dunkelblaue Jeans. Er hat einen auffälligen Gang, der als „tippeln“ beschrieben wird.
Zeugen, die Jochen W. gesehen haben oder Hinweise auf seinen Verbleib machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132 827-115 beim Polizeikommissariat Lehrte oder bei jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.
HCN/kk