Hannover Region – Schwerer Raubüberfall in Isernhagen – 85-Jähriger verletzt
Am Samstagabend, 20.01.2024, wurde ein älteres Ehepaar in Isernhagen Opfer eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Täter brach in ihr Haus ein und verletzte einen 85-jährigen Bewohner. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Nach den Informationen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover ereignete sich der Vorfall gegen 18:00 Uhr im Holunderkamp in Isernhagen. Der Täter drang in das Einfamilienhaus des 85-jährigen Mannes und seiner Frau ein. Dort traf er auf den Senior und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld und Wertgegenstände. Nachdem er Bargeld und Schmuck erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der 85-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Behandlung konnte er jedoch wieder entlassen werden.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Polizei bittet daher um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Räuber.
Der Gesuchte wird als schlanker Mann mit einer Größe von 1,80 bis 1,90 Metern und einem Alter zwischen 30 und 35 Jahren beschrieben. Er hat dunkelbraune oder schwarze Haare, dunkle Augen und einen Bart. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen gemusterten Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Zeugen berichteten zudem, dass der Täter gebrochen Deutsch sprach.
Schwerer Raubüberfall in Isernhagen – Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Raubes gegen den unbekannten Mann eingeleitet. Personen, die Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
HCN/rw