Schwer verletzte Fußgängerin: Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der Schulenburger Landstraße

    Schwer verletzte Fußgängerin: Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der Schulenburger Landstraße
    Themenfoto

    Hannover – Schwer verletzte Fußgängerin: Polizei sucht Zeugen des Unfalls auf der Schulenburger Landstraße

    Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 01.12.2024, wurde eine 25-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr auf der Schulenburger Landstraße, als die junge Frau die Straße überqueren wollte. Dabei wurde sie von einem stadteinwärts fahrenden Audi A4 erfasst, dessen Fahrerin 23 Jahre alt ist.

    Nach Angaben der Polizei prallte die Fußgängerin gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs und fiel anschließend schwer verletzt zu Boden. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie unter Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus. Glücklicherweise blieb die Autofahrerin unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

    Schwer verletzte Fußgängerin – Um die Unfallursache zu klären, hat der Verkehrsunfalldienst Hannover die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Schulenburger Landstraße bis 18:35 Uhr gesperrt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

    HCN/rw