Hannover – Die Ermittlungsgruppe (EG) Wohnungseinbruchdiebstahl der Polizei Hannover hat am Samstag, 24.11.2018, zwei Männer (23 und 24 Jahre) festgenommen. Da bei dem Duo Gegenstände aufgefunden worden sind, die derzeit keinem Eigentümer zugeordnet werden können, veröffentlichen die Beamten nun Bilder des mutmaßlichen Diebesgutes.
Wie von uns bereits berichtet, hatten intensive Ermittlungen der EG Wohnungseinbruchdiebstahl zu den beiden mutmaßlichen Tätern geführt. Sie wurden am Samstag (24.11.2018) am Flughafen Hannover-Langenhagen festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft.
Derzeit prüfen die Experten der Polizei, ob die beiden Festgenommenen im November rund 30 Taten in den hannoverschen Stadtteilen List, Vahrenwald und Groß-Buchholz verübt haben könnten. In diesem Zusammenhang veröffentlicht die Polizei nun Fotos von zwei Uhren, zwei Schmuckstücken sowie einem Kugelschreiber. Diese Gegenstände wurden bei den Männern aufgefunden und konnten bislang keiner Tat bzw. keinem Eigentümer zugeordnet werden.
Wer Hinweise zur Herkunft der sichergestellten Sachen geben kann, wird gebeten, sich in der Polizeiinspektion Ost (0511 109-2717) zu melden. /now, ahm
Eine Übersicht aller Fotos finden Sie auf der Homepage der Polizei Hannover: https://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/sachen/nach-einbruchserie—eigentuemer-von-diversen-schmuckstuecken-gesucht-113436.html
HCN/pdh/lw