Hannover – Bei einem Tankstellenüberfall in Hannover-Laatzen hat ein 19-jähriger Laatzener am Samstagmorgen, 28.10.2023, eine 57-jährige Angestellte bedroht und Bargeld gefordert. Mit seiner Beute flüchtete der junge Mann, konnte jedoch im Rahmen einer groß angelegten Fahndung durch die Polizei festgenommen werden.
Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat der 19-Jährige gegen 07:45 Uhr den Verkaufsbereich der Tankstelle und bedrohte die Frau hinter der Kasse. Anschließend forderte der junge Mann Bargeld von ihr. Was er jedoch nicht wusste: Der Ehemann der Verkäuferin befand sich um rückwärtigen Bereich und wählte geistesgegenwärtig den Notruf.
Mit seiner Beute flüchtete der 19-Jährige in Richtung der Hildesheimer Straße. Dort gelang es Polizeikräften den Flüchtigen festzunehmen. Im Rahmen der Durchsuchung des 19-Jährigen fanden die Beamtinnen und Beamten ein Messer bei ihm. Er wurde anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der 19-Jährige am Sonntag, 29.10.2023, jedoch wieder entlassen.
Der Zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.
HCN/aw