Pkw durch Flammen beschädigt – Wer kann Hinweise geben?

    Hannover – In der Silvesternacht ist aus bislang unbekannter Ursache, gegen 00:45 Uhr, ein Mercedes Benz an der Straße Am Emmerberge im hannoverschen Stadtteil Südstadt in Brand geraten.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten Passanten das in Flammen stehende Fahrzeug bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

    Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Wagen in den kommenden Tagen untersuchen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 30 000 Euro.

    Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können, wie das Fahrzeug in Brand geraten ist. Sie werden gebeten unter der Rufnummer 0511 109-5555 Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover aufzunehmen.

    HCN/kg