Hannover (ots) – Die Polizei Lehrte bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Doris H. aus Ahlten.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine 56-jährige Mitarbeiterin die Seniorin letztmalig am Mittwochabend, gegen 23:00 Uhr, in ihrem Zimmer gesehen. Gegen 04:30 Uhr am Donnerstagmorgen stellte sie fest, dass die leicht vergessliche und dadurch möglicherweise orientierungslose 77-Jährige das Zimmer verlassen hatte und nicht mehr aufzufinden war.
Die Pflegerin alarmierte daraufhin die Polizei.
Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Personenspürhund (Mantrailer) eingesetzt wurde, verliefen bislang erfolglos.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass Doris H. an der Haltestelle “Ahlten/Edelerstraße” – hierhin hatte sie der Mantrailer geführt – in einen Bus gestiegen ist.
Die 77-Jährige ist zirka 1,60 Meter groß. Sie ist vermutlich mit einer grauen Jogginghose sowie einer braunen Steppjacke bekleidet.
Die Seniorin trägt aktuellen Erkenntnissen zufolge eine lilafarbene Strickmütze und hat einen schwarzen Rucksack dabei.
Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132 827-115 oder an jede andere Polizeidienststelle.
HCN/kg