+++ UPDATE
Am Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, meldete sich eine Passantin, die mit ihrem Hund Gassi ging, bei der Polizei. Sie erkannte aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung die vermisste Seniorin. Diese hielt sich auf einem Hinterhof einer Kindertagesstätte in der Erich-Panitz-Straße/ im Pinienweg auf. Die 78-Jährige ist wohlauf.
Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach der Seniorin aus Laatzen unterstützt haben.
+++
Hannover – Die Polizei Hannover sucht mithilfe eines Fotos nach einer Seniorin aus Laatzen. Sie verließ am Samstag, 07.10.2023, gegen 15:00 Uhr, ihre Wohnung und ist seitdem nicht wiedergekehrt. Die 78-Jährige leidet unter Demenz und Diabetes.
Nach bisherigen Ermittlungen des zuständigen Polizeikommissariats Laatzen wurde die 78-jährige Seniorin durch ihre Tochter um 20:00 Uhr als vermisst gemeldet. Die Seniorin leidet unter Demenz und ist orientierungslos. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Selbst das Einsetzen des Polizeihubschraubers konnte nicht zum Auffinden der Seniorin führen. Aufgrund ihrer körperlichen Beeinträchtigung und Orientierungslosigkeit kann die Polizei nicht ausschließen, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 78-Jährigen.
Die Vermisste hat eine schlanke Figur und graue Haare. Sie ist mit einer Steppjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Die Seniorin ist eine Brillenträgerin.
Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4315 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
HCN/aw