Hannover – Bei der Fahndung nach einer seit Donnerstag, 05.01.2023, vermissten 17-Jährigen bittet die Polizei Hannover die Bevölkerung um Mithilfe. Die Jugendliche wurde zuletzt in der Medizinischen Hochschule Hannover gesehen, von wo sie noch vor dem Entlassungsgespräch verschwand. Antonia Kisha A. ist im Stadtteil Stöcken zu Hause.
Nach Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken suchte die 17-Jährige am Donnerstag zunächst die Notaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover auf. Nach der erfolgten Untersuchung, aber noch vor dem Entlassungsgespräch, entfernte sich die Jugendliche gegen 17:00 Uhr jedoch aus dem Krankenhaus, weil ihr die Behandlung laut eigenen Angaben zu lange dauerte, und verschwand in unbekannte Richtung.
Zudem kehrte sie bis zum Freitagnachmittag auch nicht in ihr Zuhause zurück, das sich im Stadtteil Stöcken befindet. Aufgrund ihres Alters ist eine Eigengefährdung nicht auszuschließen.
Die Gesuchte ist etwa 1,50 Meter groß und schlank, wirkt durch weite Oberbekleidung jedoch korpulenter. Sie trägt kurze braune und zerzauste Haare mit einer kahlen Stelle an der rechten Schädelseite. Markant ist ein Leberfleck mittig auf der Nasenspitze.
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war Antonia Kisha A. mit einem weißen T-Shirt mit roter Aufschrift, einer schwarz-grauen Jogginghose, grauen Winterboots mit Felleinlage sowie einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Auffällig seien zudem die Socken: Eine ist schwarz-weiß gepunktet, die andere schwarz/pink.
Zeugen, die Hinweise zu der Vermissten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3817 zu melden.
HCN/aw