Maskierter überfällt Geldboten in Hannover-Mitte

    Foto: Themenbild

    Hannover – Ein unbekannter Mann hat am heutigen Montag, 03.08.2020, gegen 11:00 Uhr einen Geldboten in Hannovers Stadtteil Mitte überfallen. Mit der Beute ist der maskierte Mann unerkannt geflüchtet.

    Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, der sich an der Breiten Straße im Wendehammer ereignet hat. Dort befindet sich das Kassencenter einer Bank am Aegidientorplatz.

    Nach derzeitigem Erkenntnisstand des Zentralen Kriminaldienstes Hannover stand der 36-jährige Geldbote an der Beifahrertür seines VW-Transporters, als er von hinten angegriffen und niedergeschlagen wurde. Der mutmaßliche Täter entriss ihm dann Behältnisse mit Geld und schlug den Geldboten erneut.

    Mit der Beute flüchtete er sodann zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Zur Behandlung der leichten Verletzungen des Geldboten musste dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Der mutmaßliche Täter wurde vom Zeugen auf etwa 25 Jahre geschätzt, er soll eine schlanke Statur mit westeuropäischem Aussehen haben. Zur Tatzeit soll er mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Pullover mit aufgesetzter Kapuze sowie mit einem dunklen Mund-Nasen-Schutz aus Stoff bekleidet gewesen sein.

    Zeugen, die etwas zum Tatgeschehen oder zum mutmaßlichen Täter sagen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

    HCN/pk