Marihuana – Indoorplantage im Stadtteil Stöcken gefunden

    Unsere Leserin war stinksauer, als sie den armen Kerl im warmen Auto sah./ Foto: privat

    Hannover – Nach einem Hinweis haben Polizeibeamte Donnerstagnachmittag (16.05.2019) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Lauckerthof diverse Marihuana – Pflanzen sowie professionelles Equipment beschlagnahmt.

    Ein Hinweisgeber hatte seit geraumer Zeit süßlichen Geruch in dem Wohnhaus wahrgenommen und die Beamten verständigt.

    Gleich beim Betreten des Gebäudes stieg den Ermittlern Marihuanageruch in die Nasen und es konnte eine Wohnung im neunten Obergeschoss als Herkunftsort lokalisiert werden.

    Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden die Polizisten eine Indoorplantage mit über 60 erntereifen Pflanzen sowie professionelle Ausrüstung zum Anbau. Ermittlungen ergaben, dass die Räumlichkeiten ausschließlich zum Betreiben der Plantage genutzt wurden.

    Mieter der Wohnung ist vermutlich ein 27 Jahre alter Hannoveraner, gegen den aktuell wegen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt wird.

    Bei einer Durchsuchung seiner Wohnanschrift fanden die Ermittler eine Schreckschuss- und eine Elektroimpulswaffe sowie eine Nebelgranate – den 27-jährigen Mieter trafen sie nicht an. Die Ermittlungen dauern an.

    HCN/kk