Hannover-Kleefeld: Raub auf Juwelier – Wer kann Hinweise geben?

    Foto: Themenfoto

    Hannover – Ein maskierter Täter hat am Mittwochvormittag, 18.11.2020, einen Juwelier in Kleefeld ausgeraubt. Die Angestellten blieben unverletzt.

    Der Täter konnte mit der Beute entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können.

    Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat der Räuber
    gegen 09:10 Uhr das Juweliergeschäft an der Scheidestraße. Dabei schrie er die
    Angestellten (weiblich, 52 und 45 Jahre) an und schlug auf
    Einrichtungsgegenstände ein. Aus einer Auslage nahm er Schmuck und verstaute das
    Raubgut in einer mitgebrachten Tasche. Anschließend ließ er sich von den
    Angestellten Geld aushändigen. Mit einem Fahrrad flüchtete der Mann zum
    Kantplatz, stieg dort in ein Taxi ein und ließ sich im Bereich
    Berckhusenstraße/Lathusenstraße absetzen. Hier verliert sich seine Spur.
    Der gesuchte Mann ist etwa 1,75 – 1,80 Meter groß, circa 25-30 Jahre alt und
    wird als sportlich und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans
    und einen dunklen Kapuzenpullover mit heller Applikation. Die Kapuze hatte er
    über den Kopf gezogen. Er trug schwarze Sneaker mit hellen Streifen und eine
    dunkle Mund-Nase-Bedeckung. Die dunkle Umhängetasche nutze er zum Transport der
    Beute.
    Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst
    Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.
    HCN/bs