Ein Verletzter nach Verkehrsunfall auf der A2

    Foto: Feuerwehr Hannover.

    Hannover – Am heutigen Vormittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2. Hierbei wurde eine Person in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Um 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Auffahrunfall auf die A2 alarmiert.

    Zwischen den beiden Anschlussstellen Buchholz und Hannover-Nord, in Fahrtrichtung Dortmund, ist ein Kühltransporter auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Transporters war in seiner zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Rettungsdienst wurde der 41-jährige Fahrer umgehend notärztlich versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert.

    Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallursache ist unklar, hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird mit rund 10.000.- € beziffert. Am Mercedes entstand Totalschaden. Während der Einsatzmaßnahmen war die A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den beiden Autobahnkreuzen auf zwei Fahrspuren gesperrt. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 07:15 beendet.

    HCN/nh