Hannover – Zwei bislang unbekannte Männer haben Samstagabend (08.12.2018), gegen 23:00 Uhr, einen 44 Jahre alten Pizzaboten an der Leuschnerstraße überfallen und sind mit dessen Geldbörse geflüchtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 44-Jährige mit einer zuvor bei einem Bringdienst bestellten Pizza in die Leuschnerstraße gefahren. Übergabeort sollte auf der Straße in Höhe der Hausnummer 22 sein. Vor Ort eingetroffen, machte sich gegenüber dem Pizzaboten gleich ein Mann bemerkbar, der aus Richtung einer nahe gelegenen Grundschule kam.
Als der Bote während des Bezahlvorgangs in seiner Geldbörse nach Wechselgeld suchte, schlug ihm der Unbekannte unvermittelt ins Gesicht. Als der 44-Jährige daraufhin zu Boden ging, kam plötzlich ein zweiter Mann – offenbar ein Komplize – hinzu, griff sich das Portmonee und beide Täter flüchteten mit diesem zu Fuß in Richtung Kurt-Willkomm-Weg.
Der erste Räuber ist zirka 1,65 Meter groß, hat eine sportlich kräftige Statur, ein rundliches Gesicht und einen dunklen Teint. Er trug eine schwarze Wellensteyn-Jacke mit aufgesetzter Kapuze.
Sein Komplize ist etwa 1,85 Meter groß und war ebenfalls mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze bekleidet.
Hinweise zu den Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.
HCN/pdh/lw