Bothfeld: Zwei Männer versuchen, Supermarkt auszurauben – Zeugen gesucht

    Foto: Themenbild

    Hannover -Am Montag, 04.04.2022, haben zwei Männer versucht, einen Supermarkt im hannoverschen Stadtteil Bothfeld auszurauben, indem sie eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedrohten. Die Frau rettete sich ins Lager des Marktes, woraufhin die Täter ohne Beute flüchteten.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten zwei Männer zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr den Markt an der Straße “Zur Stadtgärtnerei”. Nachdem sie an der Kasse Getränke bezahlt hatten, zog einer der beiden ein Messer und forderte von einer 37 Jahre alten Mitarbeiterin Geld. Diese konnte der Situation entkommen, indem sie sich ins Warenlager der Filiale rettete. Trotz des Versuchs gelang es den beiden Tätern nicht, die zwischenzeitlich wieder geschlossene Kasse zu öffnen. Sie flüchteten darauf aus dem Supermarkt in unbekannte Richtung.

    Mittels der Beschreibung der Täter sucht die Polizei Zeugen, die die beiden möglicherweise gesehen haben oder wichtige Hinweise zur Tat geben können. Der erste Täter ist 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, mit schlanker Statur, circa 18 Jahre alt und schwarz. Bei der Tat trug er dunkle Oberbekleidung und eine ebenso dunkle Mütze. Des Weiteren hatte er eine schwarze FFP2-Maske auf. Der zweite Täter ist ebenfalls 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, mit schlanker Statur, circa 18 Jahre alt und weiß. Er hatte kurzes, schwarzes Haar und war mit einem weißen Kapuzenpullover und einer hellen Jeanshose bekleidet. Im Gesicht trug er ebenfalls eine schwarze FFP2-Maske.

    Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen der versuchten schweren räuberischen Erpressung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

    HCN/Cu