Hannover – Auffahrunfall auf dem Messeschnellweg mit sechs Fahrzeugen und drei Verletzten
Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf dem Messeschnellweg in Hannover ein Auffahrunfall, bei dem sechs Fahrzeuge involviert waren und drei Personen leicht verletzt wurden. Der Vorfall fand zwischen den Anschlussstellen Hannover-Zuschlagstraße und Hannover-Pferdeturm statt und führte zu einer Sperrung der Bundesstraße (B) 3 in Richtung Celle für etwa zwei Stunden.
Laut den Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer aus Hannover auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Celle unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem 72-jährigen Ford-Fahrer kam. Dies führte dazu, dass beide Fahrzeuge gegen zwei weitere Fahrzeuge stießen. Ein VW Golf-Fahrer konnte eine Kollision vermeiden, jedoch fuhr ein Opel Signum-Fahrer auf ihn auf.
Die drei verletzten Männer im Alter von 27, 45 und 72 Jahren wurden nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 38.500 Euro. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste der Messeschnellweg in Richtung Celle für zwei Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge des Unfalls aufgenommen.