Hannover – Erstmals im Frühjahr geht der „Maschsee Triathlon“ im Herzen der Stadt an den Start.
Bei der 13. Auflage der sportlichen Vielseitigkeitsprüfung am 25. Mai, zu der dem Veranstalter bereits gut 1.500 Meldungen vorliegen, stehen wie gewohnt die Wettbewerbe über die Olympische Distanz, sowie der Volks-, bzw. Firmen- und Staffeltriathlon auf dem Programm.
Hinzu kommen die Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga der Damen und der Herren mit den Teams des Lokalmatadoren von Hannover 96 – Triathlon. Auf optimierten, noch zuschauerfreundlicheren und kompakteren Strecken geht es vom Start-/ Zielbereich am Aspria am Maschsee-Südufer rund.
Neben der htp-Speedzone, in der es für Jedermann interessante Preise zu gewinnen gibt, können die Zuschauer auf der Schwimmstrecke der Olympischen Distanz erstmals einen „Australian Exit“ bewundern, auf der die Athleten kurzfristig das Wasser verlassen müssen.
Sportlich sind die offiziellen Regionsmeister-schaften und die Landesmeister-schaften über die Olym-pische Distanz in den Maschsee Triathlon eingebunden.
Los geht’s am 25. Mai um 8:40 Uhr mit dem Volkstriathlon, es folgen die Zweitligarennen der Herren (12 Uhr) und Damen (13:15 Uhr); den Abschluss bildet dann der Wettbewerb über die Olympische Distanz.
Schon am Freitag zuvor wird um 16 Uhr der AOK Kids Triathlon gestartet. Eine Triathlon- EXPO und ein buntes Kinder- und Rahmenprogramm sowie ein htp Geschicklichkeits- Triathlon runden das Event ab.
Alle Strecken- und Zeitpläne, sowie die Anmeldemodalitäten finden sich unter www.triathlon-hannover.de
HCN/kk