Joleen und Alena vom ESC Wedemark Scorpions e.V. beim Deutschlandpokal 2023 in Dortmund

Katja Bögelsack und Alena Jorgus Foto: ESC Wedemark Scorpions e.V.

Hannover – Von Freitag bis Sonntag fand in Dortmund, der zweitwichtigste Wettbewerb neben der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft für Deutschlands Eiskunstlaufnachwuchs statt, der Deutschlandpokal.

Der Niedersächsische Eissport Verband -NEV, hat Joleen Hemmes und Alena Jorgus, auf Grund ihrer sehr guten Leistungen in der bisherigen Wettkampf Saison 2022 /2023, für die Teilnahme nominiert.

Es sollte für die beiden einzigen Niedersächsischen Vertreterinnen ein weiterer Saison Höhepunkt werden, bei dem sie sich mit Deutschlands Eiskunstlaufelite messen konnten.

Alena ging in der Kategorie Advanced Novice am Freitag und am Samstag an den Start und konnte insgesamt Platz 13 von 22 Starterinnen belegen. Was nach Ihrem 12. Platz bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft ihr eine beständige Entwicklung bescheinigt. Am Sonntag konnte auch Joleen in der Kategorie Pre Novice, mit einer erneut fehlerfreien Kür ihre sehr gute Form bestätigen, womit sie den 14. Platz belegen konnte.

Das der ESC Wedemark Scorpions e.V., mittlerweile regelmäßig seine Eiskunstlauf-Talente zu Deutschlands Elite Wettbewerben senden darf, ist der Jahrelangen kontinuierlichen Arbeit von Cheftrainerin Katja Bögelsack zu verdanken.

Am Kommenden Wochenende findet in der ARS Arena in Mellendorf/Wedemark, von 7:30 bis 14 Uhr die Niedersächsische Landesmeisterschaft im Eiskunstlaufen statt. Hier werden bis zu 35 Wedemärker Talente ihr Können präsentieren. Besucher sind herzlich zum Zusehen bei Kaffee, Kuchen und Waffeln willkommen.

HCN/aw