Hannover – „Grateful for the opportunity. Excited for what the future has in store for the Hannover Grizzlies“, sagt ein ambitionierter Breon Allen.
Breon Allen war in der vergangenen Saison für die Grizzlies als RB ins Team gekommen und fühlte sich dort schnell zuhause. Nach einer schweren Verletzung zu Beginn der Saison konnte er 2023 nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Jetzt kann er seinem Team zeigen, was er nicht nur als Spieler richtig gut kann.
Der bisherige Headcoach Baerwolf hatte sich am Ende der Saison entschieden, die Grizzlies zu verlassen. Er wird zukünftig bei den Hildesheim Invaders unterstützen.
„Breon hat sich sehr schnell nach Baerwolfs Entscheidung bei mir gemeldet und sich für die Position des HC angeboten. Das hat mich zum einen überrascht, zum anderen aber auch sehr gefreut“, so der Sportdirektor der Grizzlies, Erik Wickinger. „Auch im Vorstand waren wir uns sehr schnell einig. Wir werden mit Breon einen spannenden und völlig neuen Weg gehen. Viele neue Impulse werden kommen, er sprudelt vor Ideen“, so Wickinger weiter. „Nach Rücksprache mit den Position-Coaches wurde das Team informiert. Die Reaktionen sind durchweg und einheitlich positiv.“
HCN/aw