Aktionsprogramm Sport im Park startet

(Foto: Det Kempke/ Region Hannover)

Hannover – In der Zeit vom 20. Mai bis 25. August 2019 veranstaltet die Landeshauptstadt Hannover zum 3. Mal das saisonale Sport- und Bewegungsangebot „Sport im Park – Ganz Hannover ist ein Sportraum für alle“.
Auch in diesem Jahr werden wieder in allen Stadtbezirken Sport- und Bewegungsangebote durchgeführt. Sport im Park ist eine Maßnahme, die sich aus der Sportentwicklungsplanung ergeben hat und die zur Steigerung des Sportengagements beitragen soll.

Sport im Park 2019 (Foto: Region Hannover)

Es ist ein offenes und kostenloses Sportund Bewegungsangebot, das unterschiedliche Zielgruppen anspricht und den öffentlichen Raum als Sportfläche nutzt. Stadtweit werden 135 Angebote durchgeführt, alle Stadtbezirke sind beteiligt.
48 der Aktionen sind inklusiv ausgerichtet. Die Auswahl an Sportangeboten ist sehr vielfältig: Ob Sport für die ganze Familie, Fitness und Laufangebote, Nordic Walking, Joggen oder neue Trendsportarten wie HITT (High Intensity Tactical Training), FuWaTe (Fußballwandtennis), Capoeira, Parkour und klassische Mannschaftssportangebote wie Korbball, Lacrosse, Basketball und Fußball.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Unter allen Teilnehmenden, die eine ausgefüllte Bonuskarte einreichen, werden attraktive Preise verlost. Parallel zum Programm öffnen auch in diesem Jahr wieder fünf Sportvereine ihre Sportanlagen für Nichtmitglieder.
Bis Ende Oktober können alle Interessierten die ausgewiesenen Flächen der Sportanlagen vom TB Stöcken, Turn-Klubb zu Hannover, Mühlenberger SV, TuS Bothfeld und SG Hannover 74 kostenlos nutzen( www.hannover.de/offeneSportanlage).
Über folgendem Link kann das Aktionsheft mit allen Angeboten herunterladen: hannoversport.de
Das Heft ist ab dem 17. Mai auch im Fachbereich Sport und Bäder, Lange Laube 7, 30159 Hannover erhältlich. E-Mail: [email protected]
HCN/kk