Hannover – Der 16. Hannover Triathlon am und im Maschsee verspricht ein herausragendes Event zu werden. Mit über 1.000 Anmeldungen liegt die Teilnehmerzahl bereits jetzt über den Erwartungen. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Freude- Wasserqualität top: Die Wasserqualität des Sees ist laut aktuellen Tests und Streckenbefahrungen hervorragend.
Wasserqualität top
“Der See macht aktuell einen hervorragenden Eindruck”, berichtete Jan Raphael, Projektleiter vom Veranstalter eichels. “Die Wasserpest, die uns vor Wochen noch Sorgen bereitete, hat sich zurückgezogen und ist an vielen Stellen komplett verschwunden.” Auch der Wasserpegel, der in der Vergangenheit oft problematisch war, hat ein zufriedenstellendes Niveau erreicht. “Wir liegen etwa 25 bis 30 Zentimeter unter dem Pegel des Vorjahres, was sich besonders im Startbereich am Aspria positiv bemerkbar macht”, erklärte Raphael, der selbst zweifacher Ironman-Vizeeuropameister ist.
Neben dem Volks- und Staffeltriathlon werden in diesem Jahr auch wieder Rennen über die Olympische Distanz angeboten. Zudem finden am Maschsee die Entscheidungen der 1. und 2. Triathlon-Bundesligen mit nationalen und internationalen Elite-Athleten statt.
Interessierte können sich unter https://www.triathlon-hannover.de über weitere Informationen und die Anmeldung informieren.
HCN/aw