Neue Bult: Die RECKEN als „Special Guests“

(c) Frank Sorge, galoppfoto.de

Hannover – Am Pfingstmontag, 21. Mai (ab 13 Uhr) lädt die Neue Bult zum „Familienrenntag der Hannoverschen Volksbank“ ein. Ein buntes Rahmenprogramm mit Haflinger-Rennen und der Auftritt von potentiellen Derbykandidaten wartet auf die Besucher.

Im Mittelpunkt steht die mit 25.000 Euro dotierte Derbyvorprüfung „Grosser Preis der Hannoverschen Volksbank“, ein Internationales Listenrennen über 2200 Meter. In diesem Rennen für talentierte Dreijährige sah man schon häufiger den zukünftigen Derbysieger, der Anfang Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn gekürt wird. Kingdom of Heaven (Trainer: Henk Grewe, Jockey: Marc Lerner), Klüngel (Markus Klug, Andreas Helfenbein) und Lord Leoso (Andreas Wöhler, Bauyrzhan Murzabayev) sind bereits mit Jockeys in der Nennungsliste zu finden. Wie wichtig dieses Rennen ist, zeigt, daß alle großen Quartiere Anmeldungen abgegeben haben.

Weiteres sportliches Highlight ist ein Ausgleich II über 1.400 m, in dem es um 12.500 Euro geht. Insgesamt werden am Pfingstmontag neun Rennen gestartet.

Auf die jüngsten Besucher wartet ein großes Kinderland mit Hüpfburg und Ponyreiten und (fast) allem, was das Kinderherz begehrt. Unumstrittene Stars abseits der Rennbahn dürften die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf sein. Die RECKEN sind die „Special Guests“ der Veranstaltung und werden u.a. die Autogrammwünsche ihrer Fans erfüllen.

HCN/kg