Lesung mit Manfred Henze und Rita Nandy am Sonntag, 15. Januar 2023, im Theater Novem

Lesung Fotograf: Albert Tugendheim

Hannover – Das Theater Novem präsentiert am Sonntag, 15. Januar 2023, eine außergewöhnliche Lesung mit Regionalkrimiautor Manfred Henze und Trauerrednerin Rita Nandy.

Eine sicherlich einmalige Kombination:
Die humorvolle Lesung beginnt mit einer Trauerrede auf das Mordopfer. Die einleitenden Worte spricht mit einem Augenzwinkern Trauerrednerin Rita Nandy. Die Journalistin lektoriert auch die Bücher von Manfred Henze.

Der Regionalkrimiautor aus Neustadt-Poggenhagen liest aus „Brassenköppe“. Der Seeprovinzkrimi spielt am Steinhuder Meer. Er lehnt sich an einen wahren Fall an. Insider dürften so manche Figur und einige Schauplätze wiedererkennen.

In dem Buch zeigt sich, dass Manfred Henze vom Fach ist. Der pensionierte Erste Polizeihauptkommissar schildert zudem wahre Fälle aus seiner Zeit als Polizeibeamter und historische Straftaten. Ein besonders kurioser Fall ereignete sich in den Herrenhäuser Gärten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich ein Buch signieren zu lassen sowie mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen.

Nähere Informationen unter:
www.manfredhenze.de
www.nandy-textschmiede.de

Wo: Theater Novem, Lange Laube 26, Hannover
Wann: Sonntag, 15. Januar 2023, 16 Uhr

Der Künstler und die Künstlerin freuen sich über eine Spende in den Hut. Einlass: 15.30 Uhr. Das Theater-Team bietet Snacks und Getränke an.

Da die Anzahl der Plätze coronabedingt auf 45 begrenzt ist, bittet der Veranstalter um verbindliche Anmeldung unter [email protected].

HCN/aw