Hannover – Live-Stream am Freitag, dem 24. April widmet sich der Zukunft der drei Lindener Clubs Béi Chéz Heinz, Glocksee und Faust.
Das Kulturzentrum Faust sendet auch am kommenden Freitag wieder von 19 bis 22 Uhr aus der in ein Fernseh-Studio umgebauten 60er-Jahre Halle, um digital für Kultur sorgen. Bei der dritten Ausgabe des Live-Streams, der am Freitag, dem 24. April wieder aus einem bunten Mix aus politischem und persönlichem Talk, Live-Acts und DJ-Live-Set besteht, gibt es diesmal eine digitale Variante des Formates If The Kiez Is United.
Im Studio sprechen die drei Clubs Béi Chéz Heinz, Café und Indigo Glocksee und Kulturzentrum Faust darüber, wie sie die derzeitige Veranstaltungspause überbrücken, was sie aneinander schätzen und warum alle drei Läden existenziell wichtig für Hannovers kulturelles Leben sind. Zu Gast sind Jürgen Grambeck (Béi Chéz Heinz), G.T. Drecka (Café Glocksee) und Luna Jurado (Kulturzentrum Faust).
Anschließend präsentiert die hannoversche Band Ducs, die zu allen drei Lindener Location eine besondere Beziehung hat, live im Studio eine akustische Version ihres ureigenen Mixes aus Grunge und Alternative Rock. Ab ca. halb neun darf dann auch an diesem Freitag wieder in den Wohnzimmern getanzt werden, wenn Maxim Hiller (Hannover tanzt draußen), Jannik Dosz (Sick Mood) und Jon Borno (Unterholz) für einen atmosphärischen DJ-Live-Set sorgen.
Programm Freitag, 24. April 2020
19:00 Uhr
Talk
Jürgen Grambeck (Béi Chéz Heinz)
G.T. Drecka (Café Glocksee)
Luna Jurado (Kulturzentrum Faust)
19:45 Uhr
Live-Act
Ducs (Alternative Rock und Grunge aus Hannover)
20:30 Uhr
DJ-Live-Set
Maxim Hiller (Hannover tanzt draußen), Jannik Dosz (Sick Mood) und Jon Borno
Moderation: Jörg Smotlacha und Tobias Kunze
Faust-TV
Jeden Freitag, 19 bis 22 Uhr
www.kulturzentrum-faust.de
HCN/la