Hannover – In Hannover-Mitte wurden zwei Männer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.
Auseinandersetzung in Hannover-Mitte
In Hannover-Mitte wurden am Dienstagabend, dem 25. März 2025, zwei Männer verletzt. Ein bislang unbekannter Täter hatte die beiden Männer mit einer Schusswaffe angegriffen und sie an den Beinen verletzt. Nach der Tat flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Details zum Vorfall
Nach ersten Informationen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte kam es gegen 21:50 Uhr in der Straße Am Hohen Ufer zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Während des Streits richtete ein unbekannter männlicher Täter unvermittelt eine Schusswaffe auf zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Diese erlitten durch die Schüsse leichte Verletzungen an den Beinen. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte und in Krankenhäuser brachte, leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Schützen ein, die jedoch ohne Erfolg blieb.
Zeugen gesucht
Die Polizei Hannover hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird vermutet, dass möglicherweise weitere Personen das Geschehen beobachtet haben. Hinweise können beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 gemeldet werden.