Hannover – Diebstahl von Fahrzeugen in der Nacht sorgt für Aufregung. Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen in Stöcken und Herrenhausen.
Diebstahl von Fahrzeugen in der Nacht
In der Nacht vom 21. auf den 22.07.2025 haben unbekannte Täter in Stöcken und Herrenhausen zwei Toyota Corolla gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf rund 67.000 Euro beziffert. Die Polizei sucht nun Zeugen der Vorfälle.
Details zu den gestohlenen Fahrzeugen
Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 41-Jähriger am 21.07.2025 gegen 17:00 Uhr sein Auto in einer Parkbucht an der Haltenhoffstraße/Crystallstraße in Herrenhausen. Gegen 21:00 Uhr stellte ein 28-Jähriger sein Fahrzeug an der Hemelingstraße in Stöcken ab. Beide Fahrzeuge waren ordnungsgemäß verschlossen. Als die beiden Männer am 22.07.2025 gegen 07:30 Uhr bzw. 05:30 Uhr zu den genannten Parkbuchten zurückkehrten, stellten sie das Fehlen der Pkw fest. Da diese bislang nicht aufgefunden wurden, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Unterstützung.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die jeweiligen Tatorte sind nur unweit voneinander entfernt. Bei dem in der Hemelingstraße gestohlenen Auto handelt es sich um einen grauen und bei dem in der Haltenhoffstraße um einen weißen Toyota Corolla. Beide Fahrzeuge sind Baujahr 2024.
Die Polizei hat Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von Kraftfahrzeugen eingeleitet. Die Zentrale Ermittlungsgruppe Kfz hat die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen der Vorfälle. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu den unbekannten Tätern oder den entwendeten Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.













