Zeugenaufruf: Autorennen in Hannover-Döhren sorgt für Aufregung und Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen für ein Autorennen in Hannover. Hinweise zu dem Vorfall werden unter 0511 109-3615 entgegengenommen
Die Polizei sucht Zeugen für ein Autorennen in Hannover. Hinweise zu dem Vorfall werden unter 0511 109-3615 entgegengenommen. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Polizei sucht Zeugen für ein Autorennen in Hannover, Hildesheimer Straße.

Autorennen auf der Hildesheimer Straße

Am Montagabend, dem 3. Februar 2025, lieferten sich ein Mann und eine Frau auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren ein Autorennen. Die Polizei wurde auf die beiden Fahrzeuge aufmerksam und leitete eine Kontrolle ein. Zeugen des Rennens werden gesucht.

Details zum Vorfall

Nach ersten Informationen des Polizeikommissariats Hannover-Döhren fuhren der Mann und die Frau mit einem grauen Mercedes-Benz E 320 und einem schwarzen Mercedes-Benz CLA gegen 18:45 Uhr in Richtung Stadtmitte. Auf einer geraden Strecke beschleunigten beide Fahrzeuge erheblich und überholten eine Polizeistreife mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Diese nahm daraufhin die Verfolgung auf.

Polizeikontrolle und Konsequenzen

An der Kreuzung Hildesheimer Straße und Peiner Straße konnten die Polizeibeamten die beiden Fahrzeuge an einer roten Ampel stoppen. Der 18-jährige Fahrer des grauen Mercedes-Benz war nicht im Besitz eines Führerscheins, während der Führerschein der 22-jährigen Fahrerin des schwarzen Mercedes-Benz vor Ort beschlagnahmt wurde. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen einer Beleidigung eingeleitet.

Aufruf zur Mithilfe

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem Fahrverhalten der Beteiligten geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0511 109-3615 entgegengenommen.

HCN/rw