Zeno Janßen mit Außenseiterchancen bei den Bowling-Europameisterschaften in Dänemark

Bei den Bowling-Europameisterschaften in Dänemark hat Zeno Janßen mit Außenseiterchancen auf eine Überraschung
Großer Auftritt für Zeno Janßen, Bowlings-Ass von Hannover 96. Foto: Hannover 96

Hannover – Bei den Bowling-Europameisterschaften in Dänemark hat Zeno Janßen mit Außenseiterchancen und kann für eine Überraschung sorgen

Bowling-Europameisterschaften in Dänemark

Zeno Janßen, das Bowlings-Ass von Hannover 96, wird vom 5. bis 16. Juni die deutschen Nationalfarben bei den Europameisterschaften der Herren in Aalborg, Dänemark, vertreten. Die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier stellt für Janßen die erste EM-Teilnahme bei den Herren dar.

Chancen und Herausforderungen für Zeno Janßen

Andreas Janßen, Vater und Betreuer des talentierten Bowlers, äußert sich zu den Chancen seines Sohnes im Wettbewerb mit den besten Spielern Europas. Er betont, dass mit etwas Glück und einem guten Tag möglicherweise eine kleine Überraschung möglich sei. Dennoch wird es eine große Herausforderung, sich im Feld von nahezu 200 Teilnehmern aus 31 Ländern durchzusetzen.

Top-Favoriten und weitere Teilnehmer

Die Favoriten für den Titel kommen aus Schweden, Dänemark und Finnland. Die Wettbewerbe werden in verschiedenen Disziplinen ausgetragen, darunter Einzel, Doppel, Trio, Team und Masters. Aus dem hannoverschen Bundesligateam nehmen zudem Kenzo Bogaerts für Belgien, Brent de Ruiter für die Niederlande sowie Lukas Jelinek und Ondrej Trojek für Tschechien teil.

HCN/rw – Zeno Janßen mit Außenseiterchancen