„Wunderbare Wasserwege“ in Ricklingen am „Tag der Umwelt“ entdecken

Kooperation 1: (v. l.) Antonia Eve, Giulio Muto und Edgar Hakobyan aus dem 12. Jahrgang der Helene-Lange-Schule, Stefanie Burmeister (Leiterin der Gedenkstätte Ahlem), Nicole Viñals-Stein (Leiterin des Gymnasiums Helene-Lange-Schule), Mirella Camdzic, Stefanie Miersch (kommissarische Leiterin des Johannes-Kepler-Gymnasiums Garbsen) und Maxim Cuncev vom Johannes-Kepler-Gymnasium. (Foto:Region Hannover)

Zum „Tag der Umwelt“ am kommenden Dienstag (5. Juni) bietet der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün eine Führung an um die Umwelt erlebbar zu machen:

Auf einem spannenden Streifzug durch die Ricklinger Masch mit Dr. Stefanie Krebs erfahren Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab zehn Jahren anhand von „akustischen Klangbausteinen“ aus dem neuen Hörspaziergang „Wunderbare Wasserwege“ Wissens- und Hörenswertes rund um das Thema Wasser. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Wehr „Schneller Graben“ in Hannover-Ricklingen. Die Führung dauert rund 90 Minuten und ist kostenlos. Um Anmeldung unter Telefon (05 11) 1 68 – 4 38 01 wird gebeten.

Diese Führung ist eine Veranstaltung im Rahmen des Programms „Grünes Hannover 2018“. Weitere Informationen zu dem kompletten Führungsprogramm bietet das Internet unter www.hannover.de, Suchbegriff „Grünes Hannover“. Die Audiodaten für den Hörspaziergang „Wunderbare Wasserwege“ und alle weiteren Hörspaziergänge sind im Internet unter www.hannover.de/hannover-zum-hoeren abrufbar.

HCN/ap