Wohnmobil entwendet – Zeugenhinweise zu Tat und Abstellort gesucht

Die Polizei sucht Zeugenhinweise zu Tat und Abstellort des entwendeten Wohnmobils in der Lange-Hop-Straße
gestohlenes Fahrzeug. Foto: PD Hannover

Hannover – Die Polizei sucht Zeugenhinweise zu Tat und Abstellort des entwendeten Wohnmobils in der Lange-Hop-Straße.

Diebstahl eines Wohnmobils in der Nacht

In der Nacht von Dienstag, 09.09.2025, auf Mittwoch, 10.09.2025, wurde ein Wohnmobil aus der Lange-Hop-Straße entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu Tat oder dem aktuellen Abstellort des 50.000 Euro teuren Wohnmobils geben können.

Details zum Vorfall

Nach bisherigen Erkenntnissen der Zentralen Ermittlungsgruppe KfZ der Polizei stellte die Eigentümerin des Wohnmobils dieses am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr am Straßenrand ab. Am nächsten Morgen, gegen 9:40 Uhr, war das Wohnmobil der Marke Fiat verschwunden.

Hinweise zur Identifikation des Wohnmobils

Bei dem gestohlenen Wohnmobil handelt es sich um einen Fiat Challenger in der Farbe Silber mit verschiedenen bunten Applikationen. Auffällig ist zudem ein Aufkleber auf der Motorhaube mit einem Schriftzug und zwei gekreuzten Schwertern einer Bar auf Sylt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das Kennzeichen auf den Fotos geschwärzt.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von Kraftfahrzeugen eingeleitet. Die Zentrale Ermittlungsgruppe Kfz hat die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu den unbekannten Tätern oder dem entwendeten Wohnmobil geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

HCN/aw – Zeugenhinweise zu Tat und Abstellort gesucht