Hannover – Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover lädt ein zum Ausbilder*innen-Frühstück am 9. November.
Die Wirtschaftsförderungen der Landeshauptstadt und der Region Hannover laden alle ausbildenden Unternehmen aus dem hannoverschen Stadtgebiet zu einem Ausbilder*innen-Frühstück ein. Das nächste Treffen findet am 9. November um 8.30 Uhr in der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. in der Hildesheimer Straße 89 statt. Interessierte Unternehmen haben noch bis zum 6. November die Möglichkeit, sich anzumelden. Die Anmeldung kann per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter (05 11) 1 68 – 4 28 34 erfolgen. Da die Platzzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.
Das etwa eineinhalbstündige Treffen bietet Ausbilder*innen die Möglichkeit, sich bei Brötchen und Kaffee über aktuelle Entwicklungen auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren. Zudem sollen Lösungen für auftretende Fragestellungen und Schwierigkeiten vor oder während der Ausbildung gefunden und tatkräftige Unterstützung angeboten werden. Besonders wichtig ist dabei die Möglichkeit der Vernetzung und des informellen Austauschs in angenehmer Atmosphäre.
Das Ausbilder*innen-Frühstück am 9. November wird drei thematische Schwerpunkte haben. Frank Willmann von der Industrie- und Handelskammer Hannover wird das Projekt „Passgenaue Besetzung“ vorstellen. Anna Kiefer, Beraterin und Expertin für Sprachschulungen, wird Ideen und Impulse für das Recruiting einbringen. Marcus Voitel von der Beschäftigungsförderung der Region Hannover wird darüber sprechen, wie Studienabbrecher*innen für eine Ausbildung gewonnen werden können.
HCN/rw













