Hannover – Wettbüro überfallen: Zwei Männer erbeuten Bargeld und fliehen. Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen zu den Tätern.
Überfall auf Wettbüro
Am Donnerstagabend, 11.12.2025, haben zwei bislang unbekannte Männer ein Wettbüro überfallen und Bargeld erbeutet. Eine 42-jährige Angestellte wurde bedroht, blieb jedoch körperlich unverletzt. Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt.
Details zum Überfall
Nach bisherigen Erkenntnissen des Fachkommissariats für Raubdelikte betrat gegen 23:00 Uhr ein maskierter Mann das Wettbüro im Bereich Davenstedter Straße / Bauweg. Er ging gezielt auf die Mitarbeiterin zu, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Währenddessen stand ein zweiter Täter im Eingangsbereich. Der Täter am Kassentresen raubte die Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten beide Männer in unbekannte Richtung.
Beschreibung der Täter
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten bislang keine Tatverdächtigen festgestellt werden. Laut Zeugenaussagen kann der Täter mit dem Messer wie folgt beschrieben werden:
- Etwa 18 bis 20 Jahre alt
- Cirka 1,70 Meter groß
- Schlank
- Schwarzer Hoodie mit aufgesetzter Kapuze
- Schwarze Jeans
- Graue Handschuhe
- Weiße Sneaker
- Mund und Nase mit einem schwarzen Tuch verdeckt
Der zweite Täter war ebenfalls etwa 18 bis 20 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß. Er trug eine schwarze Sweatjacke, eine dunkle Hose und schwarze Schuhe. Auch sein Gesicht war mit einem dunklen Tuch bedeckt. Zudem führte er eine Tasche mit sich.















