Weg in der Eilenriede wird zurückgebaut

Foto: Stadt Hannover

Hannover – In der nördlichen Eilenriede in Zoonähe wird seit Anfang dieser Woche ein Waldweg mit einer Länge von etwa 140 Metern zurückgebaut und renaturiert. Die sogenannte wassergebundene Decke wird entsiegelt, sodass dort künftig wieder normaler Waldboden für das Pflanzenwachstum und die Förderung des Naturhaushaltes vorhanden sein wird.

Der Wegrückbau ist eine Ersatzmaßnahme für den Ausbau der Inlinerstrecke, die im vergangenen Jahr in unmittelbarer Nähe verlängert wurde. Die Kosten für die Arbeiten, die voraussichtlich Donnerstag (27. August) beendet sein werden, betragen rund 34.000 Euro. Die alten Beleuchtungsanlagen wurden bereits im Frühjahr auf den parallel laufenden Waldweg umgelegt. Dieser ist auch die Ausweichmöglichkeit für Erholungssuchende, sodass für Eilenriede-Besucher*innen keine Beeinträchtigungen zu erwarten sind.

HCN/pk