Vortrags- und Diskussionsreihe „IGS Linden weiterdenken“

(Foto: Lebensraum Linden)

Hannover – Im Herbst 2018 setzen die Initiative „Lebensraum Linden“ www.lebensraum-linden.de und die Buchhandlung DECIUS in Linden ihre Zusammenarbeit mit drei Veranstaltungen zur Zukunft der IGS Linden fort. Alle Veranstaltungen finden sich unter www.decius-linden.de .

(Foto: Lebensraum Linden)

Ein Kerngedanke aus den Überlegungen von Ernst Barkhoff (u.a. Lindenspiegel 08/2018): Werden Bildung, Integration und Kultur zu gemeinsamer Wirkung verzahnt, können sie viel mehr erreichen als getrennt.

Wäre konkret die Integration des Freizeitheimes Linden als Neubau in ein Bildungs- und Stadtteilzentrum eine konzeptionell und finanziell sinnvolle Idee?

 

 

 

 

 

Die dritte  Runde am Donnerstag 13.12.18, 19 Uhr – IGS Linden, Am Lindener Berg 11 dreht sich um ein inhaltlich-konzeptionelles Weiterdenken. Wie kann die IGS Linden sowohl Schule im Stadtteil sein als auch die Vielfalt des Stadtteils sich in der Schule wiederfinden? Wohin geht es und wie geht es weiter?

  • Diskussionsveranstaltung unter Moderation von Manfred Wassmann und Michael Jürging (Initiative „Lebensraum Linden“)
  • Impulse
    – Bildung. Kultur. Integration – Dieter Wuttig
    – Überlegungen zur Zukunft der IGS Linden – Ernst Barkhoff
  • Statements
    erbeten von Leitung, Elternvertretung und Schülervertretung der IGS, Stadtbezirks-Bürgermeister, Freizeitheim Linden, Faust e.V., Linden 07, Förderverein von Alten Garten.

HCN/jp