Vonovia baut 44 neue Wohnungen in Leinhausen

Vonovia baut in Leinhausen. So sollen die 44 neuen Wohnungen aussehen./ Foto: Vonovia

Hannover – Neuer Wohnraum für Leinhausen: Vonovia baut im Bereich Fuldaer Wende und Geestemünder Weg drei neue Gebäude mit insgesamt 44 Wohnungen. Der vierstöckige Neubau mit Ein- bis Zweizimmerwohnungen wird voraussichtlich Anfang 2022 fertiggestellt. Die ersten Bauarbeiten starten im Oktober.

In den 28 bis 74 Quadratmeter großen Wohnungen finden vor allem Alleinstehende sowie Seniorinnen und Senioren ein langfristiges Zuhause. Die Wohnungen sind barrierearm und über einen Aufzug zugänglich. Darüber hinaus entstehen 44 neue PKW-Stellplätze, darunter 30 Carports. Die Stellplätze sind teilweise für E-Ladesäulen vorgerüstet

„Wir möchten einen Beitrag zur Schaffung von neuem Wohnraum in Hannover leisten, und dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt für uns“, sagt Susan-Katrin Zunker, bei Vonovia Regionalbereichsleiterin für Hannover.

Für diesen Neubau verdichtet Vonovia vorhandene Flächen nach – dabei bleibt der grüne Charakter des Quartiers erhalten. „Uns ist wichtig, die Bedürfnisse unserer Bestandsmieterinnen und -mieter weiterhin im Blick zu behalten. Mit den direkten Anwohnerinnen und Anwohnern haben wir bereits Gespräche geführt und offene Fragen zum Ablauf der Arbeiten beantwortet“, sagt Susan-Katrin Zunker.

In der Landeshauptstadt Hannover und der Region gehören 11.400 Wohnungen zum Bestand von Vonovia. Die Durchschnittsmiete liegt bei 6,74 Euro pro Quadratmeter.

 

HCN/ds