Vollsperrungen in Wettbergen für neue Radverkehrsführung in Hannover

Die Vollsperrungen in Wettbergen betreffen die Bergfeldstraße und Am Sauerwinkel für die neue Radverkehrsführung in Hannover
Vollsperrungen in Wettbergen für neue Radverkehrsführung. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Vollsperrungen in Wettbergen betreffen die Bergfeldstraße und Am Sauerwinkel für die neue Radverkehrsführung in Hannover.

Vollsperrungen in Wettbergen

Im Vorfeld der künftigen Veloroute 09 zwischen Kurt-Schwitters-Platz und Wettbergen wird die Radverkehrsführung im Knotenpunktbereich baulich umgestaltet. Dies erfordert die Vollsperrung mehrerer Straßenabschnitte.

Details zur Sperrung

Ab Montag, dem 19. Mai, bis voraussichtlich Freitag, dem 20. Juni, wird die Bergfeldstraße zwischen „Neue Straße“ und Konradstraße für den Kraftverkehr vollständig gesperrt. Der Verkehr, einschließlich der Buslinien, wird über die benachbarte „Neue Straße“ und Konradstraße umgeleitet. Umfahrungen der Vollsperrung „Am Sauerwinkel“ sind über die Hamelner Chaussee und Wallensteinstraße sowie über die Göttinger Chaussee und „In der Rehre“ ausgeschildert.

HCN/rw – Vollsperrungen in Wettbergen