Verkehrsunfall auf der A2 – Feuerwehr rettet Person aus Fahrzeug

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 führte dazu, dass die Feuerwehr eine Person aus dem Fahrzeug rettete und Schwerverletzte transportierte
Feuerwehr rettet eine Person aus dem Fahrzeug. Foto: Symbolbild

Hannover – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 führte dazu, dass die Feuerwehr eine Person aus dem Fahrzeug rettete. Weitere schwerverletzte Person konnte Fahrzeug selbst verlassen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

Am heutigen Samstagabend wurde die Feuerwehr gegen 18:30 Uhr durch die Regionsleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die A2, Fahrtrichtung Berlin, alarmiert. Beim Auffahren auf die Raststätte Varrelheide, zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Lahe, verlor ein 71-Jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich infolgedessen überschlug.

Feuerwehr rettet Person aus Fahrzeug

Die 68-Jährige Beifahrerin wurde im PKW eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit technischen Geräten patientenschonend befreit werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug hingegen selbstständig verlassen. Beide Insassen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Raststätte Varrelheide wurde während des Einsatzes gesperrt. Der Verkehrsfluss auf der A2 war nicht beeinträchtigt.

Ermittlungen zur Unfallursache

Zur Unfallursache sowie zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bis ca. 19:15 Uhr im Einsatz.

HCN/aw – Feuerwehr rettet Person aus Fahrzeug