Hannover – Ein Verkehrsunfall auf der A2 fordert 3 Verletzte am Sonntagmorgen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Verkehrsunfall auf der A2
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 2, Fahrtrichtung Berlin, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Um kurz vor 7:00 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover ein verunfallter PKW gemeldet, der kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz von der Fahrbahn abgekommen war.
Einsatzkräfte vor Ort
Die Leitstelle alarmierte den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5 sowie die Ortsfeuerwehr Misburg zur Einsatzstelle. Die Einsatzleitung erkundete den verunfallten PKW, der sich im Seitenraum der A2 befand. Zwei männliche Insassen konnten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig das Fahrzeug verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein weiterer männlicher Fahrgast war im Fahrzeug eingeschlossen und musste mit technischem Gerät befreit werden.
Rettungsmaßnahmen und Folgen
Entgegen der ursprünglichen Notrufmeldung brannte der PKW nicht, sodass umgehend mit der technischen und medizinischen Rettung begonnen werden konnte. Nachdem die eingeschlossene Person durch das Entfernen einer Fahrzeugtür befreit wurde, erhielt auch diese medizinische Versorgung. Alle drei Insassen wurden anschließend in hannoversche Kliniken transportiert.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Eine Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt. Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.














