Hannover – Diebstahl von zwei Jeep-Fahrzeugen sorgt für Aufregung. Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen zu den Tätern.
Diebstahl von zwei Jeep-Fahrzeugen
In der Nacht zwischen Sonntag, 05.10.2025, und Montag, 06.10.2025, haben unbekannte Täter zwei Autos der Marke Jeep gestohlen. Die Fahrzeuge wurden in der Stadt Burgwedel und in Altwarmbüchen entwendet. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen, 06.10.2025, von einem Autohausinhaber gemeldet.
Ermittlungen der Polizei
Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover standen die Fahrzeuge am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr noch an ihrem jeweiligen Abstellort. Im Rahmen der Ermittlungen wertete die Polizei die Daten der in den Fahrzeugen verbauten GPS-Tracker aus. Diese zeigten, dass sich beide Autos am Montagmorgen, 06.10.2025, gegen 07:00 Uhr in Wahlstedt und gegen 08:20 Uhr in Bad Segeberg befanden.
Details zu den gestohlenen Fahrzeugen
Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um einen Jeep Grand Cherokee und einen Jeep Wrangler, beide in schwarzer Lackierung. Der Gesamtwert der beiden Autos beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.
Hinweise zu den unbekannten Tätern
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls von Kraftfahrzeugen eingeleitet. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen. Hinweise zu den unbekannten Tätern oder dem Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge können beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 gemeldet werden.














